Freitag, 23. September 2011

23.09.2011

5. Tag

Nach einem langen Tag voller interessanter und ausführlicher Präsentationen sowie zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten ist heute die erste Woche des STEPin-Kurses zu Ende gegangen. Nachdem ich gestern Abend noch sehr lange an meinem Blog sowie der Präsentation arbeitete, tat mir die eine Stunde Schlaf mehr am Morgen ganz gut. Auf der Hinfahrt traf ich Anika und Indiana in der S-Bahn und kurz nach der Ankunft wurde bereits unser Buffet zusammengestellt.

Alle Teilnehmer brachten landestypische Spezialitäten mit, die zu Beginn kurz vorgestellt wurden, ehe sich jeder nach Belieben bedienen konnte. Das Buffet hat mir heute am meisten Spaß bereitet, da wir uns dort auch über Rezepte und andere wissenswerte Dinge austauschen konnten. Außerdem hat man nicht oft die Möglichkeit, aus einem solch großen Angebot von Mahlzeiten aus aller Welt zu wählen.

Aber auch das Lernen kam nicht zu kurz, da wir den ganzen Tag über mit Fakten und Geschichten über mehr oder weniger bekannte Länder, Städte und Regionen versorgt wurden. Dabei muss ich sagen, dass alle sich sehr viel Mühe gemacht und sehr schöne Vorträge gehalten haben, die jedoch zeitlich etwas näher an dem vorgeschlagenen Rahmen von fünf Minuten hätten liegen können, da es enorm viele Referate gab und nicht jeder bis zum Schluss bleiben konnte.

Nichtsdestotrotz hat mir die erste Woche viel Spaß gemacht, da ich bereits jetzt viel Neues erfahren konnte, auch wenn ich die Hausaufgaben etwas anstrengend finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen