Diese Woche musste ich am Mittwoch meinen ersten Theorie-Vortrag vorbereiten. Mithilfe des Internets und eines Buches konnte ich mich gut darauf vorbereiten und anschließend eine Ausarbeitung zum Referat erstellen und hochladen. Studienleistungen dieser Art werden in nächster Zeit noch weiter auf mich zukommen, sodass ich bestimmt noch einiges an Literatur beschaffen muss. Die Recherche klappt allerdings bisher problemlos.
Im Gegensatz dazu kann ich mein Zeitmanagement nicht ganz durchhalten. Ich komme zwar immer rechtzeitig zu allen Terminen, allerdings gehe ich leider oft später ins Bett als geplant, was man allerdings durch ein bisschen Kaffee korrigieren kann. Die Planungen für die Praxiskurse in den nächsten Semestern habe ich darüber hinaus auch schonmal in Angriff genommen, da besonders in der Sportwissenschaft hier Weitblick gefragt ist, wenn man alle Belegpflichten erfüllen möchte.
Germanistik macht insgesamt etwas weniger Spaß als Sport, da man eine Menge lesen muss und die Seminare einfach trockener und unübersichtlicher sind. Allerdings bin ich mit den Aufgaben bisher ganz gut zurecht gekommen und habe mich auch dort für meine Prüfungen entschieden, die ich unter der Woche im Prüfungsamt angemeldet habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen