Nach einer sehr schönen Weihnachtszeit und ruhigen Feiertagen habe ich mich daran gemacht, möglichst alles zu wiederholen, was ich im ersten Semester bis dahin in den Fächern, in denen ich geprüft werde, behandelt hatte. Um mit der Zeit klar zu kommen und sicher zu gehen, dass ich nichts vergesse, hatte ich mir im Vorhinein einen Plan gemacht, wann ich welche Themen lernen wollte.
Natürlich ist es gerade in der Ferienzeit nicht leicht gewesen, sich dafür zu motivieren, aber harte Arbeit lohnt sich meistens und nun bin ich froh, dass ich mir so vieles wieder ins Gedächtnis rufen konnte. In weniger als zwei Wochen stehen dann auch die Klausuren an, und ich kann mich nun an die Vertiefung des Gelernten machen.
Damit ich aber alles schaffe und auch die Hobbys nicht zu kurz kommen, habe ich mir meine verbliebenen Fehlstunden so aufgeteilt, dass ich überall noch genügend Kapazitäten habe. Nächste Woche stehen noch zwei kurze Referate an, die ich als Studienleistungen brauche und dann geht das Semester auch schon auf die Zielgerade.
Ich hoffe alle STEPin-Teilnehmer sind auch gut ins neue Jahr gekommen und wünsche allen viel Glück bei ihren Klausuren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen